Imagefilm
Ein Imagefilm zeigt innert kurzer Zeit wie eine Firma aufgestellt ist. Die Botschaft eines Filmes muss schnell übermittelt werden.
Die Kernkompetenz klar ersichtlich und Details am Schluss, nicht jeder schaut den Film bis zum Ende.
Beginnt ein Imagefilm mit Aussenansicht, der Sekretärin und einer Hand am Computer hat er verloren. Das hat doch jeder Betrieb gleich und ist ein Copy/Paste Drehbuch.
Wir sind nicht im Kino und die Zuschauer können sich abmelden. Das hat zur Folge, dass die ersten 60 Sekunden nicht beim zukünftigen Kunden angekommen ist.
Bevor ein Filmer mit einem Projekt startet, sollten die ersten 30 Sekunden des Filmes besprochen werden. Wenn Diese 30 Sekunden den Nerv nicht treffen, hat der Film nur Geld gekostet.
Wir empfehlen daher eine Vorbesprechung mit Marketing Fachleuten. Der Werbegedanke soll im Fokus sein und nicht der Film.
Google bewertet Webseiten mit Film als qualitativ hoch und es ist einfacher mit einem Film auf deiner Webseite, Dich bei Google zu positionieren.
Werbefilm oder Storytelling
Ein Werbefilm kann lustig sein oder Fragen aufwerfen oder Spannung erzeugen um Entscheidungsträger auf die Webseite zu verweisen.
Laut Statistiken funktioniert dieser Part gut. Denn 61% die einen Film schauen, sind über eine Minute auf deiner Webseite anzutreffen.
Werbefilme sind in der Regel um eine Minute. Die amüsanten Werbespots von bekannten Biermarken, der Auto-Industrie und Nespresso sollten dabei eine Vorbild sein. Das Storytelling hat heute ein grossen Einfluss in der Werbung. Eines der besten Beispiele ist sicher Red Bull.
Wir haben in diesem Bereich ein gutes Beispiel mit unseren Quitsche Entlein Sissi und Franzrl.
Der andere Blickwinkel ist ein zweites Thema, das in den letzten Jahren für Aufregung sorgte. Dabei fällt mir sicher die Adidas Werbung ein, wo mit einer Action Cam, einem Marathon-Läufer der Gesichtsausdruck aufgezeichnet wurde. Die Kampagne war ein riesen Erfolg für Laufschuhe.
Die momentane Entwicklung bei Facebook, macht einen Film auf dieser Sozial Media Plattform zu bewerben noch Atraktiver als je zu vor. Gerne geben wir weiter Auskünfte wie eine solche Kampagne zu unverhoftem Bekanntheitsgrad verhilft. Die Kosten dafür sind dabei überschaubar.
Filme